Erste Ausgabe des Arbeitsmarktreports Hessen erschienen

Bildausschnitt Arbeitsmarktreport
Ausriss Arbeitsmarktreport

Im Auftrag der LAG Arbeit Hessen erstellt das Institut für Bildungs- und Sozialpolitik der Hochschule Koblenz monatlich einen Arbeitsmarktreport für Hessen. Jetzt ist die erste Ausgabe erschienen.

Dieser Bericht enthält einerseits die für unsere Mitgliedsbetriebe und die hessische Arbeitsmarktpolitik relevanten Grunddaten über die Nutzung der verschiedenen Maßnahmen, die Anzahl der Personen in den jeweiligen Rechtskreisen etc.

In jedem Monat wird aber auch ein spezifisches Schwerpunktthema heraus gestellt. In dieser ersten Ausgabe geht es hier um die Langzeitleistungsbezieher und ihre zahlenmäßige Entwicklung.

Hier finden Sie den ersten Arbeitsmarktreport der LAG Arbeit.

Update: Dieser Beitrag wurde bereits vor einigen Tagen erstellt. Aufgrund von noch notwendigen Nachträgen, wurde der Report kurzzeitig noch einmal von der Webseite genommen. Nun steht er in einer präsentablen Fassung zur Verfügung.