Ideen-Werkstatt Marketing für Teilnehmenden-Akquise

Wann

20/03/2024    
9:30 - 13:00

Wo

LAG-Veranstaltungsraum
Kurmainzer Str. 6, Frankfurt, 65929

Event Type

Termin und Ort:

  • 20.03.2024,  09:30 – 13:00 Uhr
  •  Ort: LAG-Veranstaltungsraum (2. Stock, rechts), Kurmainzer Str. 6, 65929 Frankfurt am Main

Hintergrund und Ziel:

trotz einer wachsenden Zahl an Langzeitarbeitslosen in Hessen (und Bundesweit) werden leider immer weniger Menschen in Qualifikationsangeboten für Benachteiligte gefördert. Im Februar 2023 haben wir in der „Ideen-Werkstatt Teilnehmenden-Akquise“ gemeinsam daran gearbeitet, Ideen zu entwickeln, um den sinkenden Teilnehmendenzahlen bei unseren Beschäftigungs- und Arbeitsförderungsangeboten entgegenzuwirken. Im Folgeworkshop soll es nun darum gehen, zu evaluieren, welche Faktoren tatsächlich unterstützend „funktioniert“ haben, was anders gelaufen ist als erwartet und wie sich die Situation insgesamt verändert hat. Die Bilanz soll dann dazu führen, weitere  und neue Ansätze zu erarbeiten bzw. Strategien zu entwickeln, um auf die sich verändernden Anforderungen reagieren zu können.

Zielgruppe:

Jeder am Thema Interessierte und natürlich Teilnehmer*innen aus dem ersten Workshop, die gerne dazu weiterarbeiten und im Austausch mit anderen sein möchten.

Ablauf:

Der Workshop gliedert sich in zwei Teile, zum einen der Rückblick auf den ersten Workshop und die Bilanz daraus und zum zweiten die Entwicklung zusätzlicher neuer Ideen.

Workshop-Leiterin:

Panja Schweder, Verein für Integration und Suchthilfe e.V.  Weilburg, Mitglied im LAG-Vorstand

Anmeldung:

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter*innen der LAG-Mitglieder und ist für diese kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich! Bitte per Mail an  veranstaltung@lag-arbeit-hessen.de