Fortbildung

Fortbildung: Ist das noch normal? Berufliche Förderung psychisch auffälliger junger Menschen

Fortbildung: Ist das noch normal? Berufliche Förderung psychisch auffälliger junger Menschen

Wann

02/08/2016 - 03/08/2016    
Ganztägig

Wo

FaPrik gGmbH
Mainzer Landstr. 405, Frankfurt am Main, 60326

Event Type

Lade Karte ...

Diese zweitägige Fortbildung stellt die wichtigsten, oft multiplen psychischen Erkrankungsbilder von Jugendlichen vor und bietet Raum für die Behandlung von konkreten Fallbeispielen. Es werden Handlungsempfehlungen zum Umgang mit psychisch auffälligen Jugendlichen in der Jugendberufshilfe erarbeitet.

Die Fortbildung richtet sich an Fachkräfte im Übergangssystem und in Jobcentern.

Der Referent Dr. Wilfried Huck,  Kinder- und Jugendpsychiater im Ruhestand, war u.a. ärztl. Leiter der Tagesklinik und Ambulanz der LWL Klinik Hamm für Kinder- und Jugendpsychiatrie und ist Autor des Fachbuchs: „Wahnsinn Jung: Junge Erwachsene zwischen Pädagogik und Psychiatrie“ (2015)

Hier, in unserem neuen Buchungssystem finden Sie  ausführliche Informtionen zur Veranstaltung und die Möglichkeit sich anzumelden. 

Foto: (c) Woodapple / Fotolia.de