16
Apr
Coaching für Geschäftsleitungen der LAG-Mitgliedern - 6 Online-Coaching Termine April-Oktober 2024
Das Coaching von Führungskräften in sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen ist von großer Bedeutung, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, ihre Organisationen effektiv zu führen, eine positive [...]
17
Apr
Coaching für Bereichs- und Teamleitungen der LAG-Mitglieder - 6 Online-Coaching Termine April- Oktober 2024
Zielgruppe: Bereichs- und Teamleitungen von gemeinnützigen Organisationen der Arbeitsförderung und der Jugendberufshilfe. Bitte nur ein*e Mitarbeiter*in pro Einrichtung - Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte [...]
25
Apr
Fortbildung: Motivierende Beratungsgespräche führen: wahrnehmen – verstehen – aufklären (Hybrid
Hier finden Sie die ausführliche Beschreibung als PDF-Dokument. Bitte beachten Sie, dass sich die Termine geändert haben. Neue Präsenztermine: 25.04. und 06.06.24 „Kommunikation ist Glückssache [...]
14
Mai
Zweitägiger Workshop: Grundsätzliches und Spezifisches zur Zulassung von Gutscheinmaßnahmen nach § 45 SGB III und § 81 SGB III
Zielgruppe: Mitarbeitende, die die Aufgabe der Maßnahmezulassung neu übernommen haben, nur ab und zu Maßnahmen beantragen oder die ihr Wissen überprüfen möchten und sich vorstellen [...]
21
Mai
Kreativwerkstatt – Erstellen eines eigenen Learning-Snacks mit H5P - LAG-Mediathek und ILIAS - Chancen und Möglichkeiten für den Einsatz im Projektalltag
Kreativwerkstatt – Erstellen eines eigenen Learning-Snacks mit H5P LAG-Mediathek und ILIAS - Chancen und Möglichkeiten für den Einsatz im Projektalltag Zielgruppe: Der Workshop richtet sich [...]
11
Jun
Webinar: ChatGPT & Co – Künstliche Intelligenz beim Lehren und Lernen einsetzen
Schwerpunkte: a) Wie können kleine Unternehmen KI in der Verwaltung nutzen? b) Mit neuen Audiofunktionen das Lehren und Lernen unterstützen Referent: Prof. Dr. Stefan Aufenanger, [...]
25
Jun
Fortbildung: Einführung in die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
Gewaltfreie Kommunikation ist eine Form der Kommunikation, die uns dabei unterstützt, rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Wir wandeln gewohnheitsmäßige, automatische Reaktionen in bewusste, ehrliche und klare Äußerungen und [...]
Powered by Events Manager