Stellenausschreibung: Fachkraft (w / m / d) zur Unterstützung der Geschäftsstelle

Wir sind die Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit in Hessen e.V. – ein Zusammenschluss von Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaften – und suchen

in Teilzeit ab Juni 2021 für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt eine engagierte Fachkraft (w / m / d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vorstands und der Leitung der Geschäftsstelle
  • Organisation von Fortbildungsangeboten und Veranstaltungen
    – Angebote von Referent*innen einholen
    – Räume suchen und anmieten
    – Fortbildungen in unser Anmeldesystem Sewobe einbuchen und bearbeiten
    – Online-Fortbildungen betreuen
  • Erstellung von Beiträgen zu Veranstaltungen für die LAG-Website
  • Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle

Ihr Profil:

  • Student*in der Sozial- oder Geisteswissenschaften, Sozialen Arbeit oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Führerschein und Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Kraftfahrzeugs
  • Interesse an Fragen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie der Jugendberufshilfe

Wir bieten:

  • eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
  • eine zunächst auf ein Jahr projektbezogen befristete Teilzeitstelle (8 Wochenstunden  mit Jahresarbeitszeitkonto)
  • zeitliche Flexibilität
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 9 b

Die Geschäftsstelle der LAG Arbeit in Hessen e.V. wird ab Juni 2021 in der Kurmainzer Str. 6, in 65929 Frankfurt angesiedelt sein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Einstiegsdatums bis zum 14. Mai 2021 an die LAG Arbeit in Hessen: kerstin.gerbig@lag-arbeit-hessen.de.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung als PDF-Dokument.